Bild: Fußball AG

Arno Fuchs Schule

Externer Link: Cids!
Textgröße:

Schulband

Die Schulband wurde 2011 gegründet. Das Equipment der Band konnte aus dem Erlös eines Benefizkonzerts zu Gunsten der Arno-Fuchs-Schule erworben werden. Dieses Benefizkonzert wurde vom Lions Club Berlin-Philharmonie veranstaltet (siehe dazu auch den Menüpunkt "Förderverein"). Im Schuljahr 2011/12 begann die Schulband zu proben, interessierte und ausgewählte Schüler erhielten Instrumental-Einzelunterricht und Übungen im Zusammenspiel, drei Schülerinnen übten den ersten Song als Sängerinnen ein. So konnten schon erste kleine Auftritte zur Weihnachtsfeier 2011 und zur Scheckübergabe des Lions Club Berlin-Philharmonie im Frühjahr 2012 stattfinden.

Seit 2013 wird die Band von dem Musiker Norbert Kagelmann unterstützt. Einmal wöchentlich treffen sich die Bandmitglieder zur Probe. Beim Festakt zum dreißigjährigen Jubiläum der Arno-Fuchs-Schule im September 2013 gab es den ersten Auftritt in dieser neuen Besetzung vor begeistertem Festpublikum.

 

Schülerband